»Dümmste Energiepolitik der Welt«: Ausland lacht über Habeck-Ministerium

Jetzt ist im Ausland und sogar im GEZ-Fernsehen (Phoenix) ist von der »dümmsten Energiepolitik der Welt« die Rede. Viele Staaten würden fassungslos nach Deutschland schauen. Das Schlüsselministerium für die deutsche Wirtschaft werde »wie ein Bananen-Ministerium geführt«.

Das Ausland reibt sich schon seit Monaten die Augen: Deutschland ist das einzige Industrieland auf der Erde, das gleichzeitig aus der Kernenergie und aus der Kohleverstromung aussteigt, sie zusätzlich noch vom russischen Erdgas lossagt aber trotzdem die Verkehrswende mit E-Autos bewerkstelligen will.

Noch kurioser ist für das Ausland, dass hinter dieser Politik keine ausgewogene Beurteilung der realen Notwenigkeiten steht, sondern ein ideologisches Netzwerk aus Vetternwirtschaft und Lobbyismus.

Die Zustände sind so blamabel und korrupt, dass sogar dar regierungsfreundliche und von GEZ-Zwangsgebühren finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk einbricht und immer häufiger durchblicken lässt, dass mit unserer Regierung etwas nicht stimmt.

So auch der jüngste Kommentar in den ARD/PHOENIX-Nachrichten von Mittelstandsunion-Chefin Gitta Connemann (58, CDU):

Dort ist von der »dümmsten Energiepolitik der Welt« die Rede. Viele Staaten und Regierungen würden fassungslos nach Deutschland schauen. Das Schlüsselministerium für die deutsche Wirtschaft werde »wie ein Bananen-Ministerium geführt«.

Das Vertrauen der deutschen Bevölkerung sei dahin. Rund 64 Prozent der Bürger haben kein Vertrauen mehr in die Ampel-Regierung und in die Politik generell, heißt es.

Anstatt sich auf objektive Expertenmeinungen zu berufen, würden im Hause Habeck und gesinnungstreue Experten angehört.

Noch schlimmer wiegt der Vorwurf, dass Graichen versucht habe, 60 eigene Leute ins Ministerium an den Haushaltsausschuss vorbei als Mitarbeiter ins Ministerium zu schmuggeln. Das Klüngelwirtschaft, wie man sie aus Bananen-Republiken kennt. Der Haushaltsgesetzgeber sei nicht informiert worden, sondern vermutlich bewusst umgangen worden.

Beitrag erschien zuerst auf www.freiwelt.net