keine doppelte staatsbürgerschaft

keine doppelte staatsbürgerschaft

Doppelte Staatsbürgerschaft wieder abschaffen!

Teilnehmer
8.414
Ziel
> 10.000

An die Bundesregierung

Wir fordern die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft und eine Rückkehr zum alten Staatsbürgerrecht. Es ist nicht möglich, sowohl Deutschland mit seinem Grundgesetz als auch einem anderen Staat gegenüber loyal zu sein. Der Doppelpass muß daher wieder abgeschafft und das alte Staatsbürgerrecht wieder eingeführt werden.

Hintergrund

Insbesondere die türkischen Migranten lassen aufgrund ihres Verhaltens immer wieder die Zweifel an ihrer Loyalität für das Land, in dem sie arbeiten, leben, ein Obdach haben und sich angeblich doch integrieren wollen, aufleben. Aktuell ruft der türkische Präsident Erdogan seine Landsleute auf, die deutschen Parlamente zu „erobern“. Das heißt: Die Türken, die in Deutschland über eine doppelte Staatsbürgerschaft verfügen, werden von „ihrem“ Präsidenten dazu animiert, die Politik Deutschlands in einer aktiven Art und Weise mitzubestimmen.

News zu dieser Kampagne