Merkel definiert Begriff »Volk« neu

Merkel braucht neue Stimmen, um am Futtertrog der Macht zu bleiben. Weil sich aber die Bürger von ihr abwenden und Teile des Volkes gegen sie aufbegehren, schafft sich Merkel ein neues Volk.

Merkel nimmt es nicht so ganz genau mit Recht und Gesetz, wenn diese ihrem politischen Willen entgegenstehen. Einer Alleinherrscherin gleich setzte sie Anfang September 2015 zahlreiche deutsche und internationale Gesetze und Rechtsvorschriften außer Kraft, als sie die deutschen Grenzen quasi abschaffte. Bis heute hat Merkel weder diesen Gesetzesbruch revidiert noch wurde sie von den entsprechenden Institutionen dafür zur Verantwortung gezogen. 

Nun folgt ihr nächster Streich. Seit einiger Zeit vermeidet Merkel den Begriff »deutsches Volk« wie der Teufel das Weihwasser. Ihres, bisherigen, Sprachgebrauchs zufolge gibt es in Deutschland »diejenigen, die länger hier leben« und »die, die neu hinzugekommen sind«. Selbst ihr ist jedoch in der Zwischenzeit aufgegangen, dass sie sich mit diesen Definitionen lächerlich gemacht hat und diese Sprachungetüme bestenfalls von Komödianten, Satirikern und Karikaturisten genutzt wurden.

Weil sie aber nach wie vor mit dem »deutschen Volk« auf Kriegsfuß steht (und vor allem weil ihr die Wähler aus diesem Volk in Scharen davon laufen), definiert Merkel das Volk einfach nach ihrem eigenen Verständnis um. Wohlgemerkt, sie lässt nicht darüber abstimmen, ob die Bestimmungen des Grundgesetzes angepasst werden sollten oder ob ein neuer Begriff dort festgesetzt wird. Nein, Merkel bestimmt einfach selbst, was das Volk ist.

Während des Delegiertenparteitags der CDU in Mecklenburg-Vorpommern sagte Merkel laut »Bild« wörtlich: »Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt.« Sie verwehre sich dagegen, dass sich eine kleine Gruppe aus der Gesellschaft anmaßt, zu definieren, wer oder was das Volk ist, sagte Merkel zuvor. Weil sie dieses Recht nicht einer kleinen Gruppe zugestehen will, schafft sie ganz alleine den neuen Begriff. Als Solokünstlerin. Und setzt sich damit einmal mehr über Recht und Gesetz hinweg.