»Das grüne Kriegsschiff gegen die Familie hat eine gelbe Flagge«

In kaum einem Bereich agiert die derzeitige Regierung so ideologisch verbohrt wie in der Familienpolitik. Ob im Abstammungsrecht, Lebensschutz oder im Familienrecht: Der Kulturabriss ist brutal und er geht immer schneller voran – unter tatkräftiger Mitwirkung der FDP.

Familien-Schutz: Herr von Storch, die Familienpolitik in der Ära Merkel war von linken Idealen durchdrungen, denkt man zum Beispiel an den faktischem Fremdbetreuungszwang für Mütter. Doch jetzt unter der Ampel-Regierung ist der Umgang mit den Familien geradezu verheerend.

Sven von Storch: Die von den Grünen vor sich hergetriebene Regierung ist in der Tat die radikalste, die die Bundesrepublik je hatte. In der von Lisa Paus (Bündnis 90/ Die Grünen) angeführten Familienpolitik, die von der LGBTI-Agenda bestimmt wird, ist der ideologische Tunnelblick besonders ausgeprägt. Die Ressorts Erziehung, Bildung und Familie waren schon immer die experimentelle Spielwiese der Grünen – im schlimmsten Sinne – und jetzt haben die das Oberkommando am Deck ihres selbstgeschaffenen Narrenschiffs.

Familien-Schutz: Mit einer Personalie haben die grünen Umstürzler anscheinend besonders großes Glück…

Sven von Storch: Sie spielen auf den FDP-Bundesjustizminister, Dr. Marco Buschmann, an. Der ist eigentlich von einer Partei, die sich gerne bürgerlich gibt, wenn es ihr nützt, zum Beispiel wenn Wahlen sind. Wenn gerade keine bedeutenden Wahlen sind, dann ziehen Buschmann und die radikalfeministische Lisa Paus an einem Strang. Während Paus über ihre grüne Abrissagenda sinniert, sorgt Buschmann dafür, dass diese Punkt für Punkt durch ein entsprechendes Gesetz abgearbeitet wird.

Sie sehen: Das grüne Kriegsschiff gegen die Familie trägt eine gelbe Flagge. Kein Wunder, dass die bürgerlichen Wähler sich komplett verraten fühlen von der Buschmann-FDP und in Scharen davonlaufen wie gerade erst in Niedersachsen geschehen.

Familien-Schutz: Nennen Sie uns ein paar Beispiele für diesen politischen Feldzug gegen die Familie.

Sven von Storch: Das ist leider sehr einfach, weil es soviele sind. Zur Freude der Grünen ist die Buschmann-FDP ganz vorne mit dabei, über die Neuordnung des Familienrechts eine grundstürzende »Zeitenwende« für das gesellschaftliche Gefüge herbeizuführen. Das hat der Justizminister selbst so gesagt. Daran sieht man, dass manche Leute nicht unbedingt nur Drogen brauchen, um einen Rausch herbeizuführen. Ein unverhoffter Machtzuwachs als Mitglied einer Bald-Promille-Partei tut es auch.

Aber Sie haben nach Beispielen gefragt. Der Lebensschutz ist unter der Ampel völlig ramponiert. Es wird nicht mehr lange dauern, dann haben wir die vollständige Liberalisierung von Abtreibung für die linke Anything goes-Egogesellschaft. Oder nehmen das neue Rechtsinstitut namens »Verantwortungsgemeinschaft«. Diese niedliche Bezeichnung hat es bekommen, weil die Liberalen sicher ahnten, dass es schwierig wird, die Bevölkerung mit den Vorzügen einer Vielehe zu überzeugen.

Das gleiche gilt für das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz. Das erlaubt schon Kindern, jedes Jahr ein neues »Wunschgeschlecht« geschenkt zu bekommen. Statt Legospiel und Co. gibt´s dann Pubertätsblocker zum Geburtstag. Das ist nicht meine Idee. Das verbreitet das Familienministerium selbst. [Lesen Sie hier mehr dazu.]

All dieser Irrsinn ist längst keine Gruselstück aus einem Orwell-Roman mehr. Buschmann selbst ist katholisch, verheiratet und hat Kinder. Eigentlich eine Bilderbuchfamilie. Aber als Bundesjustizminister ist er ganz vorne dabei, den grünen Sektenglauben im Bereich Familie Stück für Stück umzusetzen. Dieser feige Opportunismus von Leuten, die es eigentlich besser wissen, ist die größte Gefahr für Demokratie und Freiheit.

Familien-Schutz: Herr von Storch, wir danken Ihnen für das Gespräch.

Beitrag erschien zuerst auf www.freiwelt.net